26.5.05

[Fauna] - Das Sonnensegel

*grins*
OK, ich gebe zu, ich bastele recht selten an Mysterion in letzter Zeit ;-)
Aber während der Arbeit an Æýansmottír entstand ein Tier, was irgendwie nicht so recht dort in die Welt passen will. Da Mysterion für jede verrückte Idee zu haben ist, kommt es also hier herein :D

Das Sonnensegel (das noch keinen Inworld-Namen hat):

Dabei handelt es sich um ein gigantisches rochenartiges, extremitätenloses Tier, das zeitlebends hoch in den Lüften über Mysterion lebt. Es wird bis zu 20m lang ud 15m breit, aber extrem flach. Ein Großteil des Körpers ist nicht dicker als 5cm; eine leichte Verdickung, die sich längs durch den Körper zieht, deutet die Körpermitte an. Vier Sehorgane befinden sich am "Kopf", dem vorderen Ende des Sonnensegels, zwei sind nach oben gebogen, zwei nach unten, so daß ein Großteil des Luftraums über und unter dem Tier erfasst wird.
Die Oberseite des Sonnensegels ist tiefschwarz und absorbiert die Sonne, während die Unterseite in einem hellen Blau gefärbt ist.

Das Sonnensegel ernährt sich vom Sonnenlicht, das es direkt in Energie umwandelt. Leichte Verstrebungen durch die Körperfläche ermöglichen ihm, sanft wie mit Flügeln zu schlagen, was ebenfalls optisch wie die Fortbewegungsweise von Rochen unter Wasser ähnelt, doch werden vor allem Aufwinde genutzt, um in der Luft zu bleiben.

Das Sonnensegel berührt niemals den Boden, außer im Moment des Sterbens. Sie schlafen in der Luft, sie paaren sich in der Luft, und auch die Jungen werden fliegend zur Welt gebracht.

Die Idee eines lebenden, riesigen Sonnensegels, das nur zum Sterben den Boden berührt und ansonsten zeitlebends in der Luft lebt, schläft und sich fortpflanzt und das sich ausschließlich von Sonnenlicht ernährt, wird für Æýansmottír als zu abgefahren und ohne richtigen Zweck verworfen, aber sehr wahrscheinlich nach Mysterion verfrachtet, wo solche sinnfreien Ideen bestens aufgehoben sind *grins*

1 Kommentare:

Blogger _RosE_ from Black Tower of Time meinte...

Schönes Tier. Und toll, daß du deine Rest-Ideen die so nebenbei noch für Mysterion abfallen auch mal postest.

Da ich ja gerade mit dir chatte komme ich hier garnicht dazu meinen kommentar zu schreiben ;-)

Ich hatte mir, als du das Sonnen-Segel-Tier erwähntest, dieses eher glasig vorgestellt statt schwarz.
Es würde auch ganz gut zu mir auf die welt passen zusammen mit meinen Luft-Walen.

7:08 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite