22.11.05

Supraleitende Transportwege

Inspiriert durch eine Nano-Sendung (glaube ich) über einen Professor, der mittels supraleitender und heruntergekühlter Materialien ein kleines Gefährt gebastelt hat, was ihn in seinem Labor immer von seinem Arbeitsplatz zu seiner Kaffeemaschine bringt - ohne jegliche Bodenberührung. Das Aufwendige ist bis jetzt eben nur die Kühlung mittels Flüssig-Gas.

Doch ich bin mir sicher, diese Probleme werden auf Mysterion inzwischen gelöst worden sein. Es kann nunmehr bei weitaus höheren Temperaturen supraleitende Eigenschaften erzeugt werden (so um die -20°C), technisch wäre zwar noch mehr möglich, doch ist dies noch zu teuer und aufwendig. Da die Straßen und Städte auf Mysterion durchweg geplant und konstruiert sind, wurden sowieso von vorneherein sämtliche Verkehrswege mit diesen Systemen ausgestattet. Die gewöhnlichen Autos auf Mysterion haben also in der Regel (außer für Sonder-Einsatzgebiete) keine Räder mehr, sondern schweben einen dünnen Spalt über der Straßenoberfläche, unter denen sich magnetische Schienenanlagen befinden.